Zum Inhalt

Zur Navigation

Wie funktioniert der Bestellvorgang auf strauch.at?

Einkaufen bei strauch.at ist ganz einfach und ohne Risiko für Sie!

Egal ob Ihnen ein bestelltes Modell nicht gefällt oder passt, bei uns können Sie ohne Angabe eines Grundes die bestellten Artikel innerhalb von 14 Tagen kostenlos an uns retournieren.

Und wenn Sie sich unsicher sind, was die passende Größe betrifft, so können Sie gerne die zwei in Frage kommenden Größen eines Artikels bestellen und die Größe die nicht passt, an uns kostenlos retournieren.

Zur Suche Ihres gewünschten Artikels steht Ihnen in unserem Shop die Navigationsleiste und unsere Artikelrubriken zur Verfügung. Hier können Sie in bestimmten Kategorien ihren Wunschartikel suchen.

Durch einen Klick auf das Bild Ihres Wunschartikels erhalten Sie die jeweiligen Detailinformationen zu Ihrem Artikel.

Unter der Auswahlrubrik "Größen" am linken Fensterrand haben Sie die Möglichkeit, zwischen den verschiedenen angebotenen Größen des Artikels zu wählen.

Ich bin mir unsicher, was die passende Größe eines Modelles betrifft.

Falls Sie sich, was die passende Größe für Sie betrifft, nicht sicher sind, dann bestellen Sie einfach die beiden in Frage kommenden Größen dieses Modelles. Jene Größe eines Artikels die Ihnen nicht passt, können Sie einfach kostenlos mit dem in Ihrem Paket beiliegenden Retourenschein an uns retournieren. Der in Rechnung gestellte Betrag für Ihre Bestellung minimiert sich dann um die an uns retournierte Ware!

Meine Größe ist im Webshop nicht verfügbar!

Wenn Ihre gewünschte Größe im Größenfenster Ihres Wunschartikels nicht angezeigt wird, muss das nicht bedeuten, dass wir diesen Artikel in Ihrer Größe nicht verfügbar machen können. Wir sind mit beinahe allen Lieferanten Online mit deren Lagerlisten verbunden und können in Echtzeit auf die darin verfügbaren Größen zugreifen. Wir werden uns bemühen, Ihren Wunschartikel in der passenden Größe zu besorgen. Kontaktieren Sie uns in diesem Fall einfach unter +43- (0)7242.35 7 36 oder über unsere e-mail Adresse info@strauch.at und geben Sie uns einfach die Bezeichnung des gesuchten Artikels mit Ihrer Wunschgröße bekannt. Innerhalb zweier Werktage ab Erhalt Ihrer Nachricht werden wir Sie über eine mögliche Verfügbarkeit des Artikels informieren.

Wir bitten jedoch um Nachsicht, wenn ein Artikel aufgrund der großen Nachfrage bereits endgültig vergriffen ist (besonders zu Saisonende kann dies der Fall sein).

Die angegebenen Preise der Artikel sind in Euro und enthalten die österreichische Mehrwertsteuer.

Die Lieferkosten werden Ihnen am Ende Ihrer Bestellung angezeigt.

Nachdem Sie Ihre gewünschte Größe ausgewählt habe, legen Sie Ihren Wunschartikel in Ihren Warenkorb. Sofort erscheint die Bestätigung, dass dieser Artikel in Ihren Warenkorb gelegt wurde. Sie haben jetzt die Möglichkeit weiter in unserem Webshop einzukaufen oder sich Ihren Warenkorb anzeigen zu lassen. Am Ende Ihres Bestellvorganges klicken Sie bitte jedenfalls auf "Zum Warenkorb" und überprüfen Sie bitte die angezeigten Artikel sorgfältig, bevor Sie Ihre Bestellung absenden.

Falls Sie einen Artikel löschen möchten, so klicken Sie auf das "X" neben den angezeigten Artikel. Dann wird der Artikel sofort aus Ihrem Warenkorb entfernt und dieser anschließend aktualisiert.

Mit "Jetzt Bestellen" gelangen Sie zum Abschluss Ihrer Bestellung.

Sie haben nun die Möglichkeit sich entweder in unserem Shop registrieren zu lassen oder den Bestellvorgang ohne vorherige Registrierung abzuschließen.

Für gewisse Funktionen im Webshop, wie z.B. die Übersicht Ihrer bereits getätigten Einkäufe, ist eine Registrierung jedenfalls notwendig.

Als registrierter Kunde können Sie zum Login Ihre E-Mail und das von Ihnen festgelegte Passwort nutzen.

Falls Sie noch nicht registriert sind, füllen Sie Ihr Kundenkonto mit allen notwendigen Daten aus. Alle mit * gekennzeichneten Pflichtfelder müssen ausgefüllt sein.

Am Ende der Eingabemaske der persönlichen Daten finden Sie das Kästchen mit "Ja, ich möchte diese Daten in meinem Benutzerkonto für zukünftige Einkäufe speichern.". Wenn Sie an dieser Stelle das Häckchen setzen, werden die angegebenen Daten gespeichert und erleichtern Ihnen zukünftige Bestellungen in unserem Webshop.

Auch haben Sie an dieser Stelle die Möglichkeit, eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse einzugeben - z.B. wenn Sie den bestellten Artikel als Geschenk versendet haben möchten.

Im weiteren Kaufvorgang kommen Sie dann in das Menü "Kaufvorgang - Lieferart".

Wählen Sie hier bitte die Art und Weise der Zustellung an Ihre Lieferadresse, welche für Sie am angenehmsten ist.

Als wichtigste Neuerung bieten wir Ihnen die Möglichkeit Ihre Wunschartikel mittels der Funktion "Click and Collect" zu bestellen. Bei dieser Art der Bestellung werden Ihnen die von Ihnen gewünschten Artikel im Geschäft zusammengestellt und diese sind dann ab dem nächsten Werktag bei uns im Geschäft zeitsparend einfach abzuholen. Bei dieser Art der Bestellung bezahlen Sie die gewünschte Ware vor Ort im Geschäft (Alle Bezahlmöglichkeiten sind vorort dann möglich).

Als Zahlungsmöglichkeit im Webshop akzeptieren wir die Kreditkarten Visa und Master Card. Weiters besteht die Möglichkeit der Bezahlung via Direktzahlung sowie Barzahlung bei Selbstabholung („Click and Collect“), Nachnnahme (nur in Österreich möglich und gebührenpflichtig) und die Vorauszahlung auf unser Konto. Im letzt genannten Fall versenden wir die bestellte Ware sofort nach Zahlungseingang auf unserem Konto.

Nach Bestätigen der Zahlungsart wird Ihnen noch einmal eine Bestellübersicht im Kaufvorgang angezeigt.

Um Ihre Bestellung abschließen zu können, bitten wir Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen
( AGB ) zu lesen. Eine Bestätigung, dass Sie die Bedingungen akzeptieren, ist für Ihren Einkauf bei www.strauch.at erforderlich.

Wie finde ich die passende Größe?

Unsere Größen sind im Webshop immer als Deutsche Konfektionsgrößen angegeben. Da Größen je nach Anbieter etwas variieren können, finden Sie bei den einzelnen Artikeln Passform-Tipps. Eine eigene Rubrik mit Größentabellen unterstützt Sie bei der richtigen Auswahl.

Kann ich meine Bestellung als Geschenk versenden?

Gerne versenden wir Ihre Bestellung als Geschenk an die von Ihnen angegebene Lieferadresse. Das Geschenk wird ohne Rechnung an den Empfänger versandt. Unter dem Punkt "Kommentar" können Sie uns auch Ihren Glückwunschtext mitteilen. Wir finden für Sie die richtige Glückwunschkart für den Geschenkanlass und legen diese dem Paket bei. Die Rechnung erhalten Sie als Besteller der Ware per Post von uns an Ihre angegebene Rechnungsadresse versandt.

Was bedeutet bei der Kreditkartenzahlung 3D-Secure?

Um Ihr Vertrauen in das Bezahlen mit Kreditkarte zu stärken, setzen wir das sogenannte 3D Secure-Verfahren ein. Hierbei handelt es sich um einen von Mastercard und VISA angebotenen Sicherheitsservice, der Ihre Karteninhaberdaten durch ein eigenes, einmalig festzulegendes Passwort schützt.

Sie müssen selbst Ihre Kreditkarte für das 3D Secure-Verfahren freigegeben. Dieses ist mit einer einmaligen Registrierung bei Ihrer Kreditkartenfirma rasch geschehen.

In einem zweiten Schritt legen Sie Ihre Angaben zur persönlichen Autorisierung dieser und zukünftiger Online-Transaktionen fest. Nach positiver Zahlungsbestätigung Ihres Kreditkarteninstituts, wird der Versand Ihrer Ware veranlasst.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten hängen von Ihrer angegebenen Adresse ab. Die einzelnen Tarife entnehmen Sie unserer Versandkostenaufstellung.

Wie wird meine Bestellung versandt?

Die Lieferung Ihrer Bestellung erfolgt durch unseren Servicepartner DPD.

Ist meine Sendung versichert?

Sämtliche Lieferungen von uns sind gegen Diebstahl und Beschädigungen versichert. Der Versicherungsschutz erlischt im Zuge Ihrer schriftlichen Entgegennahme bei der Anlieferung durch unseren Servicepartner DPD.

Wie lange dauert meine Sendung?

Wir liefern die von Ihnen bestellte Ware innerhalb von 2 bis 5 Werktagen. Express-Sendungen sind gegen Aufzahlung möglich. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu unter 07242.35 7 36 oder per E-Mail unter info@strauch.at.

Wie erfolgt die Retoure meiner Bestellung?

Innerhalb von 2 Wochen (14 Kalendertage) nach Zustellung Ihrer Ware können Sie die Artikel ohne Angabe von Gründen retournieren. Ihrer Bestellung liegt ein entsprechender Retourenaufkleber unseres Logistikpartners bei, welches Sie bitte für die Rücksendung Ihrer Retoure an uns verwenden. Kleben Sie den DPD Retoure Service Paketschein einfach über den alten Paketschein und geben Sie das ordnungsgemäß verpackte Paket in Ihrem nächsten DPD PaketShop ab. Hier finden Sie Ihren nächsten PacketShop. Weiters liegt Ihrer Bestellung ein Widerrufsformular bei, welches Sie bitte Ihrer die Rücksendung ausgefüllt  beilegen. Es besteht allerdings keine Verpflichtung Ihrerseits, dieses Retourenformular für die Rücksendung der Ware zu nutzen. Wir bitten an dieser Stelle die Ware an uns so zurück zu senden, wie Sie sie von uns auch erhalten haben. Die detaillierten Bestimmungen zur Rückgabe Ihrer Bestellung entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen ( AGB ) bzw. dem Punkt "VII. SONDERBESTIMMUNGEN FÜR VERBRAUCHER-RÜCKTRITTSRECHT".

Die kostenlose Retoure erfolgt über DPD. Der entsprechende Retourenaufkleber liegt Ihrer Bestellung bei. Es steht Ihnen jedoch frei, ein anderes Versandunternehmen mit der Retoure zu beauftragen.

Nach Eingang der retournierten Ware wird Ihnen der dafür bezahlte Betrag umgehend auf Ihr bei der Zahlung verwendetes Zahlungsmittel (Kreditkarte oder Konto) rückgebucht.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was muss ich tun?

Ihr Passwort können Sie unter "Passwort vergessen?" erneut per E-Mail anfordern. Dieses wird Ihnen dann an die von Ihnen angegeben e-mail Adresse neuerlich gesendet.

Wie kann ich das Kundenservice kontaktieren?

Sie erreichen uns per E-Mail unter info@strauch.at oder telefonisch unter +43-7242.35 7 36. Wir stehen Montag bis Freitag von 09:30 bis 18:00 und Samstag von 09:30-16:00 ( außer an Feiertagen ) gerne für Ihre Anliegen zur Verfügung.

In welche Länder versenden wir?

Wir versenden nur an Lieferadressen der oben angeführten Länder. Sollten wir Ihr gewünschtes Lieferland nicht in unserer Auflistung führen, so kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter info@strauch,at.


C. Strauch - Damen-Mode, Schuhe und Handtaschen in Wels