Content

To Navigation

Pons Quintana * All prices incl. VAT

Die Firma Pons Quintana wurde 1953 in Alaior, Menorca, gegründet. Anfangs wurde Kinderschuhe hergestellt und 1956 begann man mit der Produktion von Hausschuhen. Aus dieser Zeit stammt auch der Designerklassiker des berühmten Pantoffels „Babucha“.
1968 wurde die heutige Fabrik gebaut, die mit moderneren Maschinen für die Montage und Herstellung ihrer Produkte ausgestattet wurde.
Mit dem Jahr 1975 begann man mit dem Export auf das europäische Festland.
Mit den frühen Achtzigerjahren wurde ein Generationenwechsel im Unternehmen vollzogen.
Der Gründer, Herr Santiago Pons Quintana, blieb aber auch weiterhin dem Betrieb mit seiner Erfahrung erhalten. Im Zuge des Umbaues in der Firmenführung wurden auch italienische als auch französische Designer übernommen.
Dieser Schritt war auch der Beginn der Umstellung auf die heutige Produktpalette.

Die weitere Entwicklung dieses Schuhlabels ist gekennzeichnet durch die Einführung immer neuerer Technologien und Designs. Heute pflegen die Gründerkinder Magda und Santiago das Image und die Qualität von Pons Quintana.

Pons Quintana - Designerschuhe aus Spanien.